Freitag, 16. Juni 2017

Kindermund

Max: "Mama, dein Handy hybriert!"

Mein Mann ist auf Geschäftsreise in der alten Heimat und ruft mich aus der Migros an. Ich stelle ihn auf den Lautsprecher, damit die Buben mithören können, als er fragt, was er uns mitbringen könne. Cedric ruft aus dem Hintergrund: "BROCCOLI!" Und Max doppelt nach: "Und BLUMENKOHL!"

"Mama, bin ich getauft?" fragt Max. "Nein", erkläre ich ihm. "Papa und ich haben dir deinen Namen gegeben. Wir gehen nicht in die Kirche." Max denkt einen Moment nach. "Aber ihr seid doch gar keine Vegetarier?" (Anm. der Autorin: Er meinte "Muslime".)

Cedric wuschelt mir mit den Finger durch die Haare. "So, Mama. Jetzt siehst du RICHTIG geil aus!"

Kürzlich feiern wir Cedrics Geburtstag und den Vatertag in einem stadtbekannten indischen Restaurant. Meine Eltern spendierten den Abend unter einer Bedingung: Cedric soll nach dem Essen bezahlen. Punkt 18 Uhr betreten wir also den Gastgarten, und was macht unser Jüngster? Er spaziert schnurstracks zum ersten Kellner hin, öffnet seinen Geldbeutel und streckt dem verdutzten Herrn seine 100€ Note hin! Als wir den armen Mann aufklären, lacht der ganze Service mit und bedient uns den restlichen Abend besonders zuvorkommend... 



1 Kommentar:

  1. ...Vegetarier oder Muslime - Hans was Heiri. Hautpsache fanatisch :-).
    Einmal mehr stolz auf meine Enkel.

    AntwortenLöschen