Mittwoch, 23. Mai 2018

Kindermund

Max mooret trotz wiederholter Ermahnung beim Frühstück mit dem Honigmesser, so dass der halbe Tisch klebt. Er wehrt sich: "Du musst nicht so ernst mit mir sprechen, Mama. Das kann wirklich jedem mal passieren!"

Hummus steht seit neustem ganz weit oben auf unserer Apéritif-Liste. Unser Verbrauch strapaziert allerdings das Kömerli-Budget. Daher suche ich mir vernünftigerweise einige Rezepte, um sie nacheinander auszuprobieren. Michael und ich sind begeistert. Die Kinder eher weniger und essen die Gemüsesticks brav ohne das Kichererbsenmus. Max hat genug von Mamas Engelszungen. "Gibs auf, Mama. Dir mag das ja schmecken. In meiner Welt sieht man das aber anders."

"Spüelehändwäscheliechtlöschetürezue!" Cedi kommt aus der Toilette und strahlt mich an: "Du bist meine Versicherungsfrau, gell Mami. Damit ich nichts vergesse." 

Nach einem langen Kindergartentag fahren Cedi und ich mit dem Lift hoch in den vierten Stock. Zeit zu philosophieren. "Mama, bin ich getauft?" - Nein. - "Aber dann bin ich ja gar kein richtiger Christ!" - Nun, ja. Papa und ich haben uns einen schönen Namen für dich ausgesucht... (und überlege, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme.) Da entlässt mich Cedi mit einer verächtlichen Handbewegung. "Ach was, den Namen habt ihr doch aus dem Fernsehen." 


1 Kommentar:

  1. Nimm ein volles Glas mit eiskaltem Wasser. spritz es dem Cedi ins Gesicht und sag dabei... so, nun bist Du ein Christ und Dein Name ist Cederius...

    AntwortenLöschen