Freitag, 5. September 2014

Kindermund

Beim Abendessen. Alle schaufeln konzentriert den Couscoussalat in den Mund. Cedi verteilt seinen ebenso konzentriert rund um seinen Teller herum.

Max erzählt von seinem Tag bei der Tagesmutter und verwendet einmal mehr einen erstaunlich treffenden Begriff (welcher Autorin und Autorengatten partout nicht mehr in den Sinn kommen will...) und freut sich, dass er ihn richtig ausgesprochen hat. Mama staunt: "Das ist aber ein schweres Wort!" Max korrigiert berechtigterweise: "Ein schwieriges." Und verdeutlicht dann grad noch einmal: "Oder ein nicht so einfaches."

Ein wenig später. Gleiche Szenerie.

Max: "Emil (ein anderes Tageskind) kennt schon die Farbe GREEN." Mama: "Das ist ja Englisch! Kennst du noch andere Farben?" Max, ohne zu zögern (und mit BRITISCHEM Akzent!): "Yellow and blue."

Ein High Five für die Lern-App auf Mutters Smartphone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen