Donnerstag, 14. Mai 2015

Life lately

Den Frühlingsputz überspringen wir heuer mit mässig schlechtem Gewissen und machen dafür Frühlingskosmetik: Seifen- und Zahnpastareste im Gästebad entfernen, Staubsaugen bis hinters Sofa, Dunstabzugshaube entfetten und Nachttischschublade ausmisten. Ich bin schon mit wenig zufrieden.



Als es vor Ostern endlich wärmer wird, setzen meine Männer auf dem Balkon Himbeeren, Cherrytomaten, Peperoni und diverse Kräuter. Wir sind allerdings etwas aus der Übung. Während der allseits beliebte Basilikum wie jedes Jahr vor sich hin serbelt (wir lernen es nie und stellen ihn immer wieder optimistisch vor den Eisheiligen ins Freie - selber schuld!), gedeiht der (von Mutter) verhasste Peterli prächtig. Sehr zur Freude des Grossen Gärtners, der das Übelkraut entgegen dem Willen der Küchenfee gepflanzt hat. Mehr als Tellerdeko wird daraus garantiert nicht!


 Spaghettiplausch!


Regenwetterprogramm. Ganz in unserer Nähe hat ein Indoorspielplatz seine Zelte aufgeschlagen. Bis jetzt hatte ich mich immer gewehrt, den teuren Eintritt zu bezahlen. Aber die Regentage schlagen aufs Gemüt. Wir müssen raus und zwar dringend! Auf zwei Stockwerken toben sich meine beiden Buben den ganzen Nachmittag lang aus, fahren Bobbycar und Trettraktor, tauchen in den Bällepool, rutschen die Bobbahn hinunter und mampfen das angebotene Popcorn. Die Zeit verfliegt im Nu! Nur mit Mühe bekomme ich die zwei anschliessend ins Auto. Das werden wir bestimmt wiederholen. 


Cedrics Wortschatz wächst von Tag zu Tag, so auch Max' Geduld mit dem Jüngeren. Die beiden Brüder sind zu einem unschlagbaren Team zusammen gewachsen. Cedric fällt es inzwischen aber auch leichter, sich von seinem grossen Bruder zu lösen und alleine zu spielen oder das Kinderland ohne Max zu besuchen, wenn dieser in der Spielgruppe weilt. Kostbare Verschnaufpausen für Mama!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen