Freitag, 25. September 2015

Back to Black

Es herbschtelet. 

Erkennbar hauptsächlich an Max' langärmligem Star Wars-Pulli - gegen welchen mir frustrierenderweise die Argumente ausgehen - und am stiefmütterlich behandelten und dementsprechend welken Rosenkohl im Kühlschrank. (Alle zwei Wochen packt ihn einer von uns in den Einkaufskorb. Demonstrativ zuoberst, Smarties und Ofenpommes verdeckend. Seht her! Wir ernähren uns gesund und ausgewogen! UNSERE Kinder essen impfall Gemüse, ha!)

Auch ich will Mut zur Farbe bekennen und erstehe bei H&M ein buntes Herbstkleid. Als abends die Kinderlein im Bett sind, will ich den Neuerwerb meinem Gatten vorführen. Ich schaffe es noch nicht mal zur Plastiktüte, ruft Max aus dem Dunkeln hervor: "Lass es, Mama! Darin siehst du aus wie ein Teller Rührei mit zuviel Pfeffer..." 

Hrmpf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen