Dienstag, 29. September 2015

Lai - Di 2

Die sonnigen Aufnahmen täuschen. Es ist brutal kalt und windig hier oben. Die in letzter Minute eingepackten Mützen sind mehr als willkommen, die daheim gelassen Winterjacken werden vermisst. 

Nach Cedis Mittagsschlaf lassen wir das Auto optimistisch in der Garage stehen und marschieren mit den Buben hinunter Richtung Dorf. Der eiskalte Wind treibt uns ins erstbeste Sportgeschäft, wo wir eine Kappe für Michi erstehen. Mit einem Augenzwinkern fragt mein Mann die Verkäuferin nach Rabatt, schliesslich sei er damit Werbeträger für die Lenzerheide und werde kräftig den Tourismus ankurbeln. Aber daraus wird nichts. Janu, zwei warme Ohren und eine verhinderte Mittelohrenentzündung sind der Preis allemal wert.

 


Hier erstehen wir vier Koteletts zum Preis einer Leasing-Rate.

Während hier derselbe Artikel vermutlich vernümpftiger dotiert erhältlich gewesen wäre. 





Und abends eröffnen wir die Fondue-Saison! 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen