Mittwoch, 14. Oktober 2015

Aus der Backstube

Heute ist ein guter Tag.

Wenn man ein Frosch ist.

Draussen herrscht Weltuntergangsstimmung. Es ist erst vierzehn Uhr, aber ohne Kunstlicht gehts nichts mehr. Der Regen prasselt gegen die Scheiben. Jetzt Gummistiefel montieren und Pfützen suchen ist selbst für die Buben keine Option. Es muss also dringend ein Nachmittagsprogramm her!

Cedi findet den Mittagsschlaf heute total unnötig. Er ist nicht müde und möchte lieber spielen. Bereits nach kurzer Zeit ist es im Schlafzimmer verdächtig still geworden... 



Eine Dreiviertelstunde später ist immerhin einer von uns erholt und putzmunter. Jetzt aber! Wir beschliessen Papa zum abendlichen Café Complet mit frischen Brötchen zu überraschen.

 


Unser Lieblingsrezept: (Quelle s. Bild)
  • 500g Weissmehl
  • 1,5 KL Salz
  • 1 KL Zucker
  • 60g weiche Butter
  • 15g Hefe 
  • 3dl lauwarme Milch


Während die verzierten Zopftierchen noch ein letztes Mal ruhen, sorgen meine beiden Küchenhelfer dafür, dass die übriggebliebene Deko nicht schlecht wird.





Ein himmlischer Duft beginnt durch die Wohnung zu ziehen. Nach 25 Minuten kommen unsere Schätze zum Auskühlen auf den Balkon.




Wies geschmeckt hat? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen