Sonntag, 28. August 2016

Kindermund

Max, atemlos und aufgeregt: "Mama, Mama, wer ist eigentlich als erster aus deinem Bauch gekommen?!" Ich: "Du, natürlich." Max reisst die Arme hoch und jubelt olympiamässig: "Yeah, Erster! Erster!"

Cedric zieht am Frühstückstisch das Nutellaglas näher ran: "Mmh, Nutella! Meine Lieblingsfrucht..."

(Irgendwie knallen bei uns die schönsten Stilblüten immer am Esstisch :-))

Mitfühlend und ernsthaft legt Cedric seinem Vater - sie sitzen am Tisch neben einander - die Hand auf den Arm und holt tief Luft: "Papa", informiert unser Jüngster mit grösstmöglicher Diplomatie, "du bist ein Dummfurz."

Zu viert sitzen wir im Auto, unterwegs in die Badi. Ich warne die Jungs vor, dass es heute kein Eis vom Kiosk geben wird. "Ich werde euch heute Abend eines aus dem Gefrierschrank zaubern." Cedric lehnt sich interessiert im Kindersitz vor: "Bist du eine Hexe, Mama?"




1 Kommentar:

  1. Das mit dem Dummfurz hätte ich gerne episch erläutert.

    AntwortenLöschen