Dienstag, 1. November 2016

Lieblingsmenschen

Vermutlich hat sich Cedric am Vortag einmal zu oft am Brownieteller bedient. Unbemerkt futtert unser Krümelmonster soviele Stücke, dass am Abend nur noch ein kleiner Bissen vom Hamburger drinliegt. Die Rechnung folgt prompt: Just als Michael und ich vor dem Zubettgehen die Zähne putzen, schreit es im Kinderzimmer auf. Auf dem Kissen findet sich ein bunter Mustermix von Gurke, Schokolade und Ketchup, und wir sind einmal mehr dankbar für die eigene Waschmaschine. Routiniert quartieren wir Cedric bei uns im Schlafzimmer ein. Max bemerkt von der Aufregung nichts. Bis in den frühen Morgen schrecken wir fortan alle 45min auf. Stützen, reinigen, trösten den Patienten, und kämpfen uns danach wieder zurück in den Schlaf. Erschöpft von den Strapazen schläft Junior gleich nach dem Frühstück wieder ein, verpennt sogar den Besuch der Grosseltern, welche zum Mittagessen eintreffen.











 









  
Nach dem Mittagessen entschliessen wir uns zu einem Verdauungsspaziergang durch den nahegelegenen Botanischen Garten.
 




















Oh, mein Papa...


Max liebäugelt mit der neuen Kamera und ist frustriert, dass Mama sie nicht hergeben mag. 
Der grosszügige Grossvati leiht Max seine Coolpix. So kommen folgende Schnappschüsse zustande.







Schönen Dank auch, Max. Das Bild hänge ich mir an den Kühlschrank, für den nächsten Schoko-Flash.

Leider müssen wir uns schon bald wieder von Grosi und Grossvati verabschieden. Die beiden reisen am nächsten Tag weiter nach Wien, um da einige Tage zu verbringen. Auf dem Rückweg werden wir aber hier in Linz Mutters Geburtstag feiern. Darauf freuen wir uns schon!

Schau an, wer da gegen achtzehn Uhr aus der Versenkung auftaucht! Max und Cedric machen es sich mit ihrer Lieblingslektüre auf dem Sofa gemütlich. Und Mama kann weiter ihre Kamera austesten. Es gibt soviel zu lernen! 
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen