Samstag, 19. November 2016

Und was er het, das will er nid...

Schon vor dem Umzug war es Max' grosser Wunsch, das Hochbett auseinander zu bauen und NEBEN seinem Bruder zu schlafen. Ein weiterer Grund für seine Unzufriedenheit war die Tatsache, dass sich die Eltern abends immer neben Cedi hinlegen und Gutenachtlieder singen konnten. Bei einer Belastungsgrenze von 60kg war das im oberen Stockwerk natürlich nicht möglich. Wie unfair! 

Heute ist es nun soweit. Erst wird das Kinderzimmer gründlich ausgemistet und danach der Umbau in Angriff genommen. 


Nach dem Mittagsschlaf gehts los. Aus-, um-, und wegräumen!

Die verhasste WIckelkommode. Cedric ist erst in den Anfängen des Trockenwerdens. Aber das sperrige Möbelstück mit seinen kaputten Schubladen ist mir schon lange ein Dorn im Auge. 

Heute ist DIE Gelegenheit, um Platz zu schaffen. Adieu, merci!




Langsam gibts Luft. An der linken Wand soll später der Kleiderschrank seinen neuen Platz finden.

Ein letzter Purzelbaum auf dem Hochbett.



Das Resultat gefällt. Der Raum bietet immer noch grosszügig Platz zum Spielen und wirkt sogar luftiger als vorher. Die Ideen gehen uns nicht aus: Streichen wir noch die Wand? Wie wärs mit Hängeregalen? Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen