Donnerstag, 23. Februar 2017

Kindermund

Cedi misst mich mit dem Massband und kommt zum Schluss: "Mama, du bist schon vierundsechzig."

Max erzählt nach dem Unterricht, dass sie über Krankheiten gesprochen haben. Cedi fällt ein: "Andrea (seine Kindergärtnerin) hat auch eine Krankheit. Sie singt!" 

Wir besuchen die Stadtbibliothek, um uns für die Ferien mit Lesefutter einzudecken. In der Kinderecke steht ein grosses Bett. Cedric macht es sich darin gemütlich und seufz: "Mmh, hier riechts nach Mama und Papa. - Und Buchstaben!"

Die Buben sind im Bett, der Netflixfilm ist ausgewählt... da trottet Max noch einmal ins Wohnzimmer. Empört verrührt er die Hände und beklagt sich: "Papa, könntest du mit Cedi mal zum Arzt gehen? Ich glaube, der ist kaputt. Ich möchte gerne noch etwas mit ihm plaudern, aber er schläft immer so schnell ein!" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen