Dienstag, 3. September 2013

Kindermund

Max guckt mir beim Wiegen zu und steigt anschliessend selber auf der Waage. Begeistert ruft er: "Mami, ich bin 150kg schwer!" Ich: "Boah, das ist aber tüchtig schwer!" Max stolz: "Ja, ich kann mich fast nicht mehr bewegen."

Max, seufzt: "Ich möchte wieder mal nach Amerika."

Beim Wecken finde ich meinen Sohn in einem Meer von Kleenextüchlein. Die erst am Vorabend neu hingestellte Box ist leer. Auf die Frage, wozu er denn so viele Nastüechli gebraucht hat, antwortet Max treuherzig: "Weil ich so traurig war und dich fest vermisst habe!" - Wer könnte da böse sein?

"Mama, du hast gerne Recht, gell?"

Max reist mit dem Grosi im Zug. Bei der Ankunft im Hauptbahnhof räumt sie alles zusammen und erklärt Max: "Wir müssen schauen, dass wir alles einpacken und nichts liegen lassen." Max darauf ernst: "Jawohl. Disziplin, Disziplin, Disziplin."

Wer immer damit den Wortschatz meines Sohnes erweitert hat: Ich bin beeindruckt...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen