Sonntag, 27. Juli 2014

Happy Birthday, Max!

Heute ist es soweit: Max wird VIER!



Einen Tag vor dem eigentlichen Geburtstag feiert der Jubilar mit einigen Freunden. Sein Kuchenwunsch kommt wie aus der Pistole geschossen: Eine Limettentorte soll es werden! Betty Bossi sei Dank finden wir ein Rezept für eine Mojito-Torte. Max' Kommentar: Aber bitte ohne Alkohol, Mami. Das haben die Kinder nämlich nicht gern! (Er kennt den Mojitosirup aus der Migros - eines unserer Lieblingsgetränke. Aber auch der ist natürlich ganz im Sinne Duttis und alkoholfrei...)





Die Limettentorte und die zweite Leckerei, der Pickup-Kuchen werden auch heuer wieder von Männerhand gebacken. Die Flammen auf der Karrosserie sind für Mutter leider erst auf den zweiten Blick erkennbar. Sie findet immer noch, der Wagen sieht aus, als ob damit Barbapapa angefahren worden wäre... Aber geschmeckt hats!













Nach dem reichhaltigen Geburtstagsfrühstück bei den Schweigereltern tut ein wenig Bewegung gut. Max' fährt auf seinem neuen feuerwehrroten Fahrrad voraus, Papa joggt nebenher, und ein Weilchen später treffen auch Mutter und Sohnemann im Kinderwagen im Liebefeldpark ein. Zeit, die Geschenke einzuweihen! 







Nach soviel Süssem haben wir alle Lust auf Salziges! Wir lassen den Tag beim grossen, gelben M in der Nähe ausklingen. Die Küche bleibt heute zu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen