Sonntag, 31. August 2014

Kindermund

"Mmh, Mama, riechst du gut!" "Wonach rieche ich denn?" "Nach... Mama, halt!"

"Wenn ich mal ein Schätzeli hab und wir zusammen ein Baby bekommen, dann bringe ich es hierher zu dir. Dann hat Cedi jemanden zum Spielen!" 

Wir nehmen an einem Wettbewerb teil. Hauptgewinn ist ein nigelnagelneuer Volvo-Kombi. Max' tägliche Frage: "Wann können wir denn jetzt den Volvo abholen gehen?" (Anm. der Red. Das letzte der fünf Teilrätsel - ein Kakuro - war so schwer, dass wir beschlossen haben, unserem Saab noch eine Weile treu zu bleiben...)

Max wuscht in Papis Haaren herum: "Ich schneide deine Haare ab." "Warum denn das?" "Weisst du, ich liebe deinen Geschmack, aber deine Haare sind von vorne bis hinten nicht so schön."

Max diskutiert mit uns, warum wir seine Schnuller besser nicht dem Osterhasen hätten mitgeben sollen: "Dr Grund isch äbe, es git e Ungerschied!"

Während einem akuten Plodderi-Anfall von Sohnemann zoome ich kurz aus und schweife mit den Gedanken ab. Max holt mich unsanft zurück: "Mama? Mama! Hörst du mir eigentlich zu?!"

Marderschaden, wir erhalten während der Reparaturzeit einen Ersatzwagen. Aber was für einen! Das Modell der gleichen Marke ist kleiner, leichter - und spritziger, wie Mama auf der Autobahn mit Vergnügen feststellt. Max kommentiert trocken vom Beifahrersitz: "Ach Mama, weisch: Auch dieses Auto wird einmal alt..."

1 Kommentar:

  1. Ich weiss nicht was - aber irgendwas müsst ihr mit euern Buben richtig machen..

    AntwortenLöschen