Montag, 20. Juni 2016

Frühlingsrevue - letzter Teil

Am 9. Juni feiern wir Cedis dritten Geburtstag. Es ist der erste, den der Jubilar so richtig bewusst erlebt. Unser Kurzer geniesst die Aufmerksamkeit in vollen Zügen, nimmt Gratulationen am Telefon entgegen und plaudert fröhlich mit den Besuchern. Er ist jetzt "dlü" und formt bedächtig die entsprechende Anzahl Finger. Gar nicht so einfach!




Leider muss ich den ganzen Tag arbeiten, aber Max und Cedis Tageseltern setzen alles daran, den Buben einen schönen Feiertag zu bereiten. Cedi darf nicht nur mit der Tagesmutter Zug fahren gehen (seine absolute Lieblingsbeschäftigung), es gibt danach auch ein tolles Mittagessen samt Geburtstagskuchen!

Abends dürfen wir beim Götti im Garten weiterfeiern. Das Geburtstagsgeschenk, eine Kasse zum Krämerladen, wird gleich ausprobiert, während die Grossen Umzugspläne und -sorgen wälzen. Es wird uns einmal mehr bewusst, wie sehr wir unsere Freunde vermissen werden.
 

Die Süsswasserpiraten sind los! Leider hat sich Max' Schielen trotz diszipliniertem Abdecken des Auges nicht gebessert. Wir werden um eine Schieloperation nicht rumkommen.

Kühle Belohnung nach dem Kinderarztbesuch. Die Impfungen sind aufgefrischt, die Masse genommen und für sehr gut befunden: Beide Jungs sind fit u zwäg!


Alles wird gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen