Samstag, 25. Juni 2016

Kindermund

Mein Mann und ich unterhalten uns über entspannungsfördernde Massnahmen. Max hängt sich in die Unterhaltung ein: "Papa, ich möchte auch ins Yoda!"

Cedi kauert sich neben mich zum Drucker unter dem Schreibtisch. Das vermaledeite Gerät spuckt seit einer Weile keine Aufträge mehr aus. Mein Sohn offeriert hilfsbereit: "Soll ich mal ganz fest draufhauen, Mami?"

Der wöchentliche Schwimmkursbesuch steht an. Normalerweise lasse ich Papa mit den Kindern alleine ziehen, um etwas Zeit für mich zu haben. Heute aber gebe ich meinem Mann grosszügig frei. In Konsequenz müssen vorgängig einige Massnahmen getroffen werden. Max erwischt mich, wie ich im Bad die Haare an den Beinen epiliere. Er guckt dem Spektakel und Gesichtsballett eine Weile zu und fragt dann ernst: "Warum machst du das?" Wie immer wenn ich mit derart tiefgründigen und philosophischen Fragen von meinen Kindern konfrontiert werde, lasse ich mir einen Moment Zeit zum Antworten. Ja, wirklich. Warum eigentlich? - "Weisst du, wir Frauen finden, dass wir ohne Härchen an gewissen Stellen einfach hübscher aussehen." (Nicht schlecht auf den Punkt gebracht, finde ich. Take that!) Max rollt unbeeindruckt die Augen. "Mama, ich glaube, DAS ist nur in euren Köpfen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen