Mittwoch, 28. September 2022

In 88 Tagen um den Weihnachtsmarkt

Vor einigen Tagen postete ich provokativ dieses Bild auf Facebook: 


Die Reaktionen darauf variierte von "Bist du noch ganz dicht?!" über "Wir sparen heuer Strom, Weihnachten fällt aus." bis zu "Erzähl das doch dem Osterhasen!" 

Ihr werdet euch freuen, dass Karma einen ungewöhnlichen Weg gewählt hat, es mir heimzuzahlen. 

Le Barcarès ist, wies scheint, nicht nur bekannt für seine bunten Fischmärkte, unendlich langen Sandstrände und Eichhörnchen-Parks, sondern auch für seinen XXL-Weihnachtsmarkt auf dem Platz direkt vor der Lydia. Und somit genau vor unserer Terrasse. Damit die occitanische Bevölkerung von Anfang November bis Mitte Januar Glühwein schlürfend von einem Kunsthandwerk-Stand zum nächstes schlendern kann, bedarf es einiges an Vorbereitungen. 


Und diese beginnen... haltet euch fest... in dieser Woche! 

Vor unseren Augen werden auf der Grand Plaza Festhütten gebaut, Holzhäuschen aufgerichtet und bedacht, Container aufgesägt, mit dem Kran in die Luft gehoben und neu positioniert, der Boden geplättet und Fahrstrassen eingerichtet. 

Und das von acht bis acht. 

Der Baulärm ist das eine - das ohrenbetäubend laute Pfeifen des Rückwärtsgangs von Dozer, Grader, Kipper, Lader und Walzer das andere. 


Max, wie sagt man Oropax auf französisch? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen