Samstag, 18. Juni 2016

Frühlingsrevue



Wo sind eigentlich März, April und Mai hin? 

Die Frühlingsmonate gehen völlig unter in den Vorbereitungen für unseren bevorstehenden Umzug. Wir räumen Zimmer für Zimmer und misten aus. Auf dem Entsorgungshof kennt man uns schon mit Namen! ("Sie schon wieder?! Ich dachte, Sie wären längst weg...") 

Zeit, auch hier auf dem Blog ein wenig für Ordnung zu sorgen, damit für den Neustart im Juli alles bereit ist. 

März... Ja, wie war das nochmal? 

Cedric und Max müssen Winterpelz lassen. Der Grosse darf mit Papa zum Herrenfriseur, Cedric geniesst die Behandlung vor dem Kinderfernsehen. Wohlweislich ist der Apparat auf Überkopfhöhe installiert. "Nur ein bisschen..." will Mama die Locken gestutzt haben. Die Coiffeuse macht sich übereifrig ans Werk. An den mutzen Kurzhaarschnitt muss ich mich danach erstmal gewöhnen. Zur Belohnung der Tapferen gibts anschliessend ein Eis. Für Mama und Sohn. 



Osternestchen suchen macht so müde!

Entdecke ich da im Archiv 2016 tatsächlich eine Aufnahme von mir im Kurzarmshirt? Informiert die Presse!  
An unserem siebten Hochzeitstag reisen Michi und ich das erste Mal gemeinsam nach Linz. Die beiden Kurzen finden bei meiner Freundin Sarah Asyl. Die frischgeschlüpften, munzigen und sametweichen Chüngeli lassen Abschiedsschmerz gar nicht erst aufkommen. Mit einem halbherzigen Winken sind Papa und Mama entlassen. 
Stadtbummeln
Unser Hotel liegt idealerweise gleich am Domplatz. Die Morgensonne macht müde Geister munter. Die steife Brise den ganzen Aufwand vor dem Spiegel zunichte.

Auf dem Domplatz liegt eine Installation zum Trauerspiel der Kärntner Hypobank auf.

 

Die Aussicht vom Pöstlingberg, dem Linzer Hausberg, ist grandios. In langen Gesprächen und noch längeren, nachdenklichen Pausen formt sich auf der Aussichtsplattform die Entscheidung: Wir überblicken unsere neue Heimat.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen